Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Steffis Blog
   Manu Berlin
   shopblogger
   Buchhändlerblog

Webnews



http://myblog.de/minima27

Gratis bloggen bei
myblog.de





EC-Karte

 

Es ist wieder mal voll an der Kasse, die Schlange ist auf gut 30 Meter angewachsen.

Die nächsten Kundin ist an der Reihe. Sie gibt mir ihren Einkauf, ich scanne alles in die Kasse. Soweit so gut. Sie möchte mmit EC-Karte zahlen, auch hier kein Problem....

Ich nehme also die Karte, stecke sie in das EC-Gerät... Auf einmal sieht mich die Kundin panisch an. Ok, denke ich, ihr ist die PIN entfallen, kann ja mall passieren.
Was aber jetzt geschieht, verschlägt mir noch jetzt glatt die Sprache...

Die Kundin möchte kurz ihre Karte zurückhaben, mit der Bergründung sie hätte ihre PIN auf der Rückseite notiert.... Ich starre die Kundin an und gebe ihr wortlos die Karte... Als sie mir die Karte dann zurückgibt, sehe ich, das auf der Rückseite wirklich die vierstellige PIN notiert ist...

Das ist doch wirklich so, als wenn ich bei meinem Auto Motor laufen lasse und hoffe, das der Wagen noch da ist, wenn ich vom Einkaufen zurückkomme.

Manche Menschen scheinen eben gerne Russisch-Roulette zu spielen.

10.12.07 11:55





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung